Starker Auftakt ins neue Jahr

Als Start ins neue Jahr traten unsere C-Junioren am 4. Januar beim Dreikönigsturnier des TSB Ravensburg in der Kuppelnauhalle an.

Bei einem qualitativ gut besetzten Teilnehmerfeld mit 7 Mannschaften startete das Turnier mit einer Vorrunde in welcher alle Mannschaften gegeneinander antraten. Abschließend spielten die beiden Erstplatzierten das Finale.

In unserem ersten Spiel trat die SGM Eschach/Weissenau gegen den VfL Brochenzell an. In einer offenen Partie ging Brochenzell in Führung doch mit zunehmender Spieldauer wurde die SGM immer stärker und so konnte das Match gedreht und ein 2-1 Sieg errungen werden.

Nächster Gegner war die Bezirksstaffel Truppe des TSG Ailingen. Mit einer starken Leistung erspielten sich unsere Jungs Chance um Chance, scheiterten jedoch an sich selbst oder am starken Ailinger Torhüter. So kam es, wie es kommen musste und Ailingen erzielte kurz vor Schluss den 1-0 Siegtreffer. Letztendlich eine ärgerliche Niederlage, da in diesem Spiel eine tolle Leistung gezeigt wurde.

Nun kam es zum Derby gegen den SV Oberzell. Leider zeigte unsere Mannschaft hier nicht ihr wahres Leistungsvermögen und unterlag verdient mit 1-0.

Im folgenden Match galt es gegen den Gastgeber TSB Ravensburg etwas fürs Torverhältnis und fürs Selbstvertrauen zu tun. Die teilweise mit D-Junioren angetretenen Ravensburger wurden völlig verdient mit 5-0 aus der Halle geschossen und waren damit noch gut bedient.

Die nächste schwere Aufgabe kam dann mit dem SV Weingarten. Die Weingärtler, mit der aus Hinrunde und wfv-Hallenrunde uns bekannten C2 angetreten, waren als Gegner auf Augenhöhe einzuschätzen. Dank einer bärenstarken Leistung wurde Weingarten hier stets in die eigene Hälfte gedrängt. Wie schon gegen Ailingen wurden zahlreiche Chancen vergeben, doch irgendwann platzte der Knoten und unsere Jungs erzielten 2 Treffer. Der Anschlusstreffer in der letzten Minute änderte nichts mehr und es  wurden hochverdient die nächsten 3 Punkte eingefahren.

Zum Abschluss der Gruppenphase ging es gegen den noch sieglosen SV Schmalegg. Hier musste erneut etwas fürs Torverhältnis getan werden, um die Chance auf Gruppenplatz 2 und damit das Finale aufrecht zu erhalten. Dies gelang erneutdurch ein tolles 5-0.

Damit hieß es nun zittern und auf Schützenhilfe hoffen. Der bisher stets siegreiche SV Oberzell musste auch gegen die mit uns punktgleiche TSG Ailingen gewinnen, damit unsere Jungs im Finale antreten können, da das  Torverhältnis für uns sprach. In einem spannenden Spiel trennten sich die beiden jedoch 2-2, sodass die Ailinger im Finale erneut gegen Oberzell antreten durften und unsere Jungs sich über einen tollen dritten Platz freuen konnten.

Im abschließenden sehr hitzigen Finale setzten sich am Ende erneut die Ailinger durch und gewannen das Turnier. Herzlichen Glückwunsch.

Glückwunsch auch an unsere C-Junioren, die eine hervorragende Leistung zeigten.  Dies lässt sich auch an dem ausgezeichneten Torverhältnis von 14-4 ablesen.

Nächster Auftritt der C-Jugend ist am 19.1. in Obereisenbach beim Turnier des SV Tannau. Hier treten wir gleich mit 2 Teams an und hoffen auf eine ähnlich starke Leistung.

Für die SGM Eschach/Weißenau spielten: Arthur Rudolphi (Tor), Armin Ghotra (C), Carlos Walter, Janis Rupp, Samuel Koch, Flavio Schneider, Valentin Sturm, Jonas Freiberger.

Die Abschlussplatzierungen:

1.       TSG Ailingen