Erfolgreicher Nachmittag

Am Samstag den 19.1.19 waren unsere C-Junioren zu Gast beim Hallenturnier des SV Tannau in Obereisenbach. Bei dem familiären Turnier waren lediglich 4 Vereine dabei, diese jedoch mit bis zu 3 Mannschaften. Auch unsere SGM Eschach/Weissenau trat mit 2 Teams an.

Team Gelb startete in Gruppe A und hatte als ersten Gegner mit der SG Waldburg/Ankenreute/Grünkraut gleich eine schwere Aufgabe vor der Brust. Das neu formierte Team tat sich gegen diesen Gegner leider sehr schwer und unterlag verdient mit 0-3. Als zweiter Gegner wartete die SGM Argental/Neukirch/Tannau I. Trotz einer sichtbaren Leistungssteigerung konnte auch dieses Spiel  nicht gewonnen werden und endete 1-1. Zum Abschluss der Gruppenphase galt es gegen die SGM Argental/Neukirch/Tannau II endlich den ersten Dreier einzufahren. Die sichtbar eingespielter wirkende Mannschaft löste diese Aufgabe souverän und gewann deutlich mit 4-0. Damit konnte die Gruppe A mit 4 Punkten auf Platz 3 abgeschlossen werden, womit man im Spiel um Platz 5 teilnehmen durfte.

Team Weiß spielte in Gruppe B und trat in ähnlicher Besetzung, wie beim Dreikönigsturnier in Ravensburg an. Die eingespielte Truppe zeigte zum Auftakt gegen die SGM Argental/Neukirch/Tannau III eine gute Leistung, tat sich jedoch schwer das Tor zu treffen. Erst in den letzten Sekunden gelang der vielumjubelte Siegtreffer zum 1-0. Zweiter Gegner war der SV Reute. Dieses Mal gelang zwar ein früher Führungstreffer, doch zwei unglückliche Gegentore führten zum Rückstand. Abermals in der Schlussminute konnte aber noch der Ausgleich zum 2-2 erzielt werden.  Im abschließenden Gruppenspiel gegen die SG Waldburg/Ankenreute/Grünkraut II musste nun ein Sieg her um ins Finale einzuziehen. Mit einer sehr engagierten Leistung konnte mit 3-1 gewonnen werden und die Finalteilnahme war perfekt.

Zuerst trat jedoch Team Gelb gegen den SV Reute im Spiel um Platz 5 an. Das Spiel war ein Spiegelbild des Turnierverlauf unserer in Gelb spielenden Truppe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 1-0 Rückstand, steigerten sich die Jungs zunehmend und gewannen am Ende mit 3-1. Platz 5 war erreicht und man konnte durchaus zufrieden sein. Von Spiel zu Spiel war eine Steigerung zu erkennen. Nur die anfänglichen Schwierigkeiten, verhinderten ein besseres Abschneiden.

Zum Abschluss stand nun das große Finale bevor. Gegner von Team Weiß war die SG Waldburg/Ankenreute/Grünkraut I, die bisher alle Spiele gewonnen hatte. Auch für unser Team Weiß, war dieser Gegner nicht zu bezwingen.  Das intensive letzte Gruppenspiel hatte sichtbar Körner gekostet und so konnte gegen die schnellen Waldburger nicht immer mitgehalten werden. Am Ende stand trotz einer erneut guten Leistung eine 3-1 Niederlage und damit Platz 2. Nach Platz 3 in Ravensburg aber eine erneute Steigerung und wieder ein super Auftritt des Teams.

Die anschließende Siegerehrung brachte dann noch ein weiteres unerwartetes Highlight. Der Hauptsponsor des Turniers verloste unter allen Teilnehmern 100 Euro für die Mannschaftskasse und das Glück meinte es gut mit unserer Mannschaft. Unter großem Jubel konnten wir diesen tollen Preis mit nach Hause nehmen und werden uns mit den Jungs  zusammen überlegen, was mit dem Geld gemacht werden kann. Vielen Dank auch an den Sponsor A&R Textil Technologie.

Zusammengefasst bleibt ein sportlich und finanziell erfolgreicher Nachmittag, der einmal mehr das Potential unserer Mannschaft zeigte.

Den nächsten Auftritt haben unsere C-Junioren am 3.2. beim Turnier in Biberach.

Für die SGM Eschach/Weissenau spielten:

Team Gelb: Patrick L. (Tor), Armin (C), Venhar, Jovan, Rares, Mario, Mohamed und Gori

Team Weiß: Arthur (Tor),  Janis N., Carlos (C), Benno, Sammy, Flavio, Valentin und Gregor

Die Abschlussplatzierungen:

1.    1. SG Waldburg/Ankenreute/Grünkraut I