· 

Jugendausflug nach Augsburg

Wie bereits vor 2 Wochen an gleicher Stelle angekündigt, waren wir am Samstag 16.03.2019 zu Gast in Augsburg beim Bundesligaspiel des FCA gegen Hannover 96. Um 12.00 Uhr war die Abfahrt in Weissenau terminiert. 169 der gemeldeten 170 Teilnehmer waren erwartungsfroh rechtzeitig da. Als dann die 3 Omnibusse der Fa. Bühler aus Wilhelmsdorf eingefahren sind, stieg das Reisefieber der Teilnehmer doch deutlich. Nach 3 Jahren wieder mal so ein grosses Event, da sind alle etwas hippelig; auch (oder vor allem) der Jugendleiter. Aber da das Wetter traumhaft war für ein Fußballspiel im Stadion, wurde bereits die Hinfahrt zu einem richtig schönen Erlebnis. Aufgrund der tollen Fernsicht hatte man das Gefühl direkt an den schneebedeckten Alpengipfeln vorbeizufahren. Nach ca. 2 Stunden wurde das Stadiongelände erreicht. Dort aufgrund großen Besucheraufkommens etwas längere Zeit bis die 3 Busse die Parkposition erreicht hatten. Dann noch ca. 5 Minuten Fußmarsch zum Stadion und die obligatorischen Einlasskontrollen. Dann konnten die reservierten Sitzplätze in Höhe der Eckfahne eingenommen werden. Ein Platz der sich als sehr vorteilhaft erweisen sollte. Denn alle 4 Tore des Nachmittags wurde direkt vor unseren Sitzplätzen erzielt. Nachdem Hannover in der ersten Halbzeit eher stärker war und mit einer verdienten 1:0 Führung zum Pausentee ging, kamen die Augsburger wie verwandelt durch die Halbzeitansprache von Trainer Baum aus der Kabine. Man hatte das Gefühl die wollen den Bock umstoßen. Und so kam es dann auch. Die Tore zum 1:1 und 2:1 und 3:1 wurden von den heimischen Fans und natürlich auch von uns voll gefeiert. Die Stimmung war richtig klasse. Schön dass auch unsere Eschacher Jungs der SGM Eschach-Weissenau zahlreich am Event teilnahmen. Auch Eschachs Jugendleiter Thomas Burkhart war gerne mit von der Partie. Nach einer schönen Heimfahrt mit Partymukke in den Bussen erreichten alle wohlbehalten gegen 20.30 Uhr wieder unseren Abfahrtsort in Weissenau. Vielen Dank allen Kindern und Jugendlichen die dabei waren. Ihr habt euch toll verhalten, es gibt keinen Grund zur Klage. Ebenso einen großen Dank allen Jugendtrainern. Ihr habt geholfen die Sache zu organisieren und den reibungslosen Ablauf möglich gemacht. Genauso natürlich die mitreisenden Eltern. Auch ihr wart uns eine große Hilfe. Denn eine Reisegruppe von 170 Personen muss erst mal gestemmt werden.   

 

Für die Jugendabteilung

 

Jugendleiter