Heimsieg für die C-Junioren

Am zweiten Spieltag der Rückrunde haben unsere C-Junioren in Eschach die SGM Langenargen/Eriskirch empfangen. Nachdem am vergangenen Wochenende der Rückrundenauftakt gegen Weingarten II unnötig mit 2-1 verloren wurde, waren unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus.

In einem von Beginn an offenen Spiel starteten die Gäste jedoch erfolgreicher und konnten nach rund 10 Minuten mit 1-0 in Führung gehen. Ein  langer Ball auf unsere linke Abwehrseite wurde vom Stürmer des Gegners erlaufen und schön in die Mitte gebracht. Dort netzte sein Teamkollege mit etwas Glück ein. Beinahe hätte unser Goalie Arthur das Gegentor noch verhindern können. Von diesem Rückschlag unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter nach vorne und wurden in der 15. Minute belohnt. Ein Schuss von Rares aus etwa 20 Metern setzte zentral vor Tor und Torhüter noch einmal auf, versprang in eine andere Richtung und rutschte dem Torwart durch die Finger. Dieser etwas glückliche Ausgleich gab unseren Jungs weiteres Selbstvertrauen und damit brachten die Eschach/Weissenauer das Spiel immer mehr unter Ihre Kontrolle. Bis zur Pause konnten Flavio und Valentin beide noch den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, doch beide Treffer zählten nicht. Die sensationelle Volleyabnahme von Flavio wurde wegen Abseits zurückgepfiffen, dem Tor von Valentin ging ein leicht fragwürdiges Foulspiel voran. Somit ging es mit 1-1 in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten wir dann wie die Feuerwehr. Noch nicht mal eine Minute war gespielt, da marschierte Rares nach super Zuspiel von Flavio allein auf das Tor, schoss den Ball  dann jedoch  neben dieses. Weitere hochprozentige Chancen wurden innerhalb der ersten 5 Minuten vergeben. In der 50. Minute konnte dann aber endlich  gejubelt werden. Nach einer Balleroberung von Cem, setzte sich Mario über außen gut durch, spielte auf Valentin und der behielt trotz einiger Gegner um ihn herum die Nerven und traf zur hochverdienten Führung. Der Rückstand motivierte jedoch unsere Gäste nochmal und das Spielgeschehen verlagerte sich  wieder mehr in unsere Hälfte.  9 Minuten vor Ende konnte sich dann Mario an der Mittellinie den Ball erobern und stürmte unaufhaltsam zum 3-1. Wer nun glaubte der Drops sei gelutscht, der täuschte sich, denn es entwickelte sich noch ein Drama. Nur wenige Minuten nach der Führung bekamen unsere Gäste nach einem Eckball einen Elfmeter zugesprochen. Der Schütze setzte diesen jedoch neben das Tor. Unsere Erleichterung verflog jedoch schnell, da der Schiri den Ball noch nicht freigegeben hatte und der Strafstoß wiederholt werden musste. Derselbe Schütze trat erneut an und setzte  den Ball, Gott sei Dank, an die Latte. Langenargen drängte jedoch immer weiter und traf wenige Aktionen später doch noch zum 3-2. Nun hieß es noch ein paar Minuten richtig zittern und kämpfen. Mit vereinten Kräften konnten unsere Jungs jedoch den Vorsprung halten und der Jubel  nach Abpfiff war ebenso groß wie die Erleichterung, denn Langenargen war dem Ausgleich sehr nahe. Berücksichtigt man jedoch das ganze Spiel, war unser Sieg verdient und die Leistung eine Klasse besser als in der Vorwoche in Weingarten.

Nächsten Samstag kommt es dann zum Derby gegen Bezirksstaffelabsteiger Oberzell. Oberzell  konnte bisher beide Rückrundenspiele gewinnen und steht auf  Platz 2. Es erwartet uns also ein heißer Tanz. Spielbeginn auf dem Kunstrasen in Oberzell wird um 17.30 Uhr sein. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.

Für die SGM Eschach/Weissenau spielten:  Arthur (Tor), Janis N., Armin, Benno, Gori, Sammy, Carlos, Fabian, Flavio, Valentin, Rares, Cem, Jonas, Mario und Fabien.