Starke Leistung wird nicht belohnt

Am dritten Spieltag waren unsere C-Junioren  zu Gast beim SV Oberzell. Die bisher ungeschlagenen Oberzeller  waren leicht zu favorisieren, spielten immerhin einige Spieler im Kader der Gastgeber in der letzten Saison noch zwei Ligen höher in der Landesstaffel. Dennoch rechnete sich unser Team die SGM Eschach/Weissenau Chancen auf Punkte aus.

Zu Beginn der Partie übernahm Oberzell jedoch gleich das Kommando und kam zu ersten Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach wenigen Minuten hatte sich unsere Mannschaft dann geordnet und stand nun stabiler. Es waren gute 10 Minuten gespielt als die SGM etwas überraschend in Führung ging. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite war Mohamed in der Mitte freigespielt und erzielte das 1-0. Diese Führung konnte leider nicht lange verteidigt werden. Nur wenige Minuten nach dem Führungstor rutschte einer unserer Spieler kurz hinter der Mittellinie aus. So konnte der Oberzeller Spieler unbedrängt einen tollen Ball auf den rechten Außenstürmer spielen, der dann gekonnt in die Mitte flankte. Dort köpfte der frühere Weissenauer Marlon zum 1-1 ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam nun wieder Oberzell zu mehr Chancen und unser Team hatte Glück mit einem 1-1 in die Pause zu gehen.

Die zweite Hälfte startete dann vielversprechend. Das Spiel fand nun zunehmend in der Oberzeller Hälfte statt und Eschach/Weissenau erspielte sich mehrere Chancen. Leider blieben diese alle ungenutzt. Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann zu einem harten aber fairen Zweikampf auf Rechtsaußen kurz vor dem Oberzeller Strafraum, der in einem Ballverlust mündete. Oberzell spielte den Ball schnell in die Mitte und von dort marschierte ein Spieler durch unser Mittelfeld und vorbei an unserer Abwehr. Auch Keeper Arthur konnte ihn nicht stoppen und so ging der SV Oberzell mitten in unserer Drangphase in Führung.  Von diesem Rückschlag konnten wir uns nun nicht mehr richtig erholen und von der vorherigen Überlegenheit war nichts mehr zu sehen. Knappe zehn Minuten vor dem Ende fiel dann die endgültige Entscheidung, als Oberzell das 3-1 erzielte. Weitere Chancen blieben  aus und somit blieben die Punkte in Oberzell.

Betrachtet man das gesamte Spiel, ist dieser Sieg sicherlich verdient. Nach dem Unentschieden zur Pause und unserer Leistung in dieser war die Enttäuschung dennoch da, denn jeder wusste, dass irgendwie mehr drin gewesen wäre. Letztendlich waren die Gastgeber jedoch entscheidend zielstrebiger und cleverer. Aus unserer Sicht bleibt gegen den bisher stärksten Gegner der Rückrunde die stärkste eigene Leistung. Auf diesem Spiel kann aufgebaut werden und mit weiteren Leistungen auf diesem Niveau sind die nächsten Punkte nur eine Frage der Zeit.

Nächster Gegner ist der FV Bad Waldsee, der ebenfalls bisher 3 Punkte gesammelt hat. Das Hinspiel in Waldsee wurde knapp mit 3-2 verloren. Anpfiff ist am Samstag den 13.04.2019 um 15.30 Uhr in Weissenau. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer.

In Oberzell spielten für den SVW: Arthur (T), Janis R., Armin (C), Gori, Rares, Sammy, Carlos, Gregor, Flavio, Valentin, Mohamed, Fabien, Mario, Jonas und Patrick.