Mit Heimsieg in die Osterferien

Am vierten Rückrundenspieltag durften unsere C-Junioren erstmals ein Heimspiel in Weissenau austragen. Zu Gast war der FV Bad Waldsee und erfreulich viele Zuschauer. Bei bestem Wetter wollten sich Eltern, Spieler,  Freunde und die Jugendleiter dieses Spiel nicht entgehen lassen. Das Hinspiel hatten unsere Jungs nach enttäuschender Leistung verloren und hatten damit etwas gut zu machen. Auch aufgrund der Tabellensituation (beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 3 Punkte) zählte nur ein Sieg.

Unser Team startete hochmotiviert und von Beginn an zeigte sich, diese Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Die erste große Torchance hatten dann die Gäste, doch unser Keeper Patrick blieb im 1 gegen 1 Sieger und verhinderte einen frühen Rückstand. Das Spiel blieb völlig offen und beide Mannschaften kamen zu gefährlichen Aktionen, doch hundertprozentige Torchancen blieben aus. Den ersten Treffer der Partie erzielte in der 17. Minute die SGM Eschach/Weissenau. Mohamed bekam den Ball in der eigenen Hälfte, dribbelte einige Meter und spielte einen super Pass in den Lauf von Flavio, welcher den Ball cool zum 1-0 verwandelte. Bis auf das Ergebnis, änderte sich am Spiel jedoch nichts. Nach wie vor waren beide Teams gefährlich. Die größte Chance vor der Pause hatte wieder Waldsee, doch erneut hielt Patrick die Null fest.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild. Doch durch eine spielerische Steigerung wurde unsere Mannschaft dominanter und das Spiel fand mehr und mehr in der Waldseer Hälfte statt. Die Waldseer waren nun bei Kontern immer wieder brandgefährlich, doch fanden sie stets in Patrick  oder unserem überragenden Abwehrchef Armin ihren Meister. Auch die Eschach/Weissenauer nutzten ihrerseits die Möglichkeiten zum 2-0 lange nicht und so hieß es wieder einmal zittern. 5 Minuten vor Ende war es dann jedoch soweit. Carlos brachte einen Freistoß in den Strafraum zu Valentin. Dieser nahm zentral stehend den Ball an und vollstreckte eiskalt zum 2-0. In den folgenden Minuten vergaben unsere Jungs dann noch mehrere große Chancen, doch Waldsee konnte dies  nicht mehr bestrafen. So steht am Ende ein verdienter 2-0 Sieg, der insbesondere nach einer tollen zweiten Halbzeit Lust auf die folgenden Spiele macht.

Nach einer Pause über die Osterferien treten unsere Jungs am 04.05.2019 um 15.30 Uhr in Zussdorf bei der FG Wilhemsdorf/Riedhausen/Zussdorf an. Auch der Aufsteiger aus der Kreisstaffel hat bereits 6 Punkte geholt und dabei noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Es erwartet uns also ein starker und gefährlicher Gegner. Wie immer freuen wir uns über viele Fans.

Gegen Waldsee spielten für die SGM: Patrick(Tor), Armin (C), Janis R., Gori, Rares, Carlos, Sammy, Gregor, Flavio, Mohamed, Mario, Benno, Felix, Valentin und Venhar

Bericht: Andre Haberbosch