Zuhause eine Macht

Auch im vierten Heimspiel der Rückrunde konnte unsere C-Jugend gewinnen. Damit endeten alle vier Heimspiele der Rückrunde siegreich.  Gegner diesen Samstag war die SGM Argental/Neukirch/Tannau, die vor dem Spiel nur zwei Punkte hinter unserem Team lag. Ein Sieg war damit Voraussetzung, um nicht wieder tief im Abstiegskampf zu stecken. Dementsprechend motiviert und konzentriert begann die Eschach/Weissenauer Truppe auch das Match. Spielerisch schöne Kombinationen und eine sichere Abwehr prägten die Anfangsphase. Die beste Torchance dieser Phase konnte Flavio nicht nutzen, als er knapp neben das Tor zielte. Mit zunehmender Dauer der ersten Halbzeit verloren unsere Jungs allerdings den Faden und ließen sich immer mehr auf das Kick and Rush-Spiel der Gäste ein. So wurde die Partie ausgeglichen und auch die Gäste kamen zu ersten Chancen, die ebenfalls nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Mit der Aufgabe wieder Fußball zu spielen, starteten unsere Jungs wieder konzentrierter und übernahmen wieder das Kommando. Nach einer Reihe schöner Pässe wagte Jonas in der 40. Minute überraschend den Fernschuss aus knapp 20 Meter. Der quasi aus dem Stand geschossene Ball flog in hohem Bogen Richtung Tor und fand nur den Innenpfosten. Den Nachschuss verwandelte dann aber Mohamed mit etwas Hilfe von Torhüter und Verteidiger zur verdienten 1-0 Führung. Eschach/Weissenau war nun klar besser und hatte deutlich mehr Chancen als die Gäste. In der 51. Minute gelang dann das 2-0. Nach einer Ecke wurde der Ball an die Strafraumgrenze abgewehrt und wurde von Carlos dann nochmal Richtung Tor gebracht. Wenige Meter vor dem Tor vollstreckte dann Jonas mit dem Rücken zum Tor stehend in Gerd Müller Manier zum 2-0. Die Freude war groß und Hoffnung auf einen souveränen Sieg keimte auf. Allerdings währte die Freude zu lange und direkt vom Anspiel weg erzielte Argental den Anschlusstreffer zum 2-1. Damit hieß es wieder zittern, denn immerhin waren noch knapp 20 Minuten zu spielen. Unsere Mannschaft hatte zwar die größeren Chancen und war etwas gefährlicher, doch auch Argental kam zu Chancen. Wie in der Vergangenheit schon oft bewiesen zeigte unser Team jedoch Kampfstärke und Nervenstärke und sicherte sich wieder einmal einen knappen Sieg.

Durch diesen Sieg konnte sich unsere Spielgemeinschaft auf den dritten Tabellenplatz verbessern. In der letzten Saisonwoche treten wir dann am Mittwoch zum Nachholspiel in Zussdorf und am letzten Spieltag am Samstag in Aulendorf an. Das Ziel heißt nun mit weiteren Sechs Punkten Platz 3 zu verteidigen und  mit etwas Glück vielleicht sogar Platz 2 anzugreifen. Hierzu wäre aber Schützenhilfe von Langenargen erforderlich. Anpfiff in Zussdorf ist um 18.30 Uhr, in Aulendorf um 15.30 Uhr.

Gegen Argental/Neukirch/Tannau spielten für uns: Arthur (Tor), Gori,  Armin (C), Felix, Jovan, Carlos, Sammy, Fabian, Patrick, Mo, Flavio, Benno, Jonas  und Cem.