Zweiter Platz in Biberach

SVW D1-Junioren auf Platz 2 beim Hallenturnier des FC Wacker Biberach

Gespielt wurde in der Mali-Halle Biberach mit Rundumbande in zwei Gruppen á 5 Mannschaften. Für unsere beiden verletzten D1-Torspieler Mario und Moritz war dieses Mal von den D2-Junioren Jan mit einer ganz tollen Leistung dabei.

Wir sind ein wenig holprig in das Turnier gestartet, haben aber den FC Wacker Biberach aufgrund toller Moral mit 3:1 Toren geschlagen. Leider mussten wir gleich in diesem ersten Spiel das verletzungsbedingte Ausscheiden von Philipp beklagen und die folgenden Spiele fortan mit nur noch 2 Auswechselspielern bestreiten. Das 2. Spiel gegen die SGM Altheim/Allmannsweiler/Niederhofen haben die SVW-Burschen dann komplett dominiert und das Spiel mit einer Top Leistung völlig souverän mit 7:0 gewonnen. Grandios anzusehen unser 3. Spiel gegen die SG Aulendorf. Mit tollem Pass- und Laufspiel wurde ein verdienter 4:0 Erfolg heraus gespielt. Als Tabellenführer gingen wir so in unsere letzte Partie gegen die SGM Ringschnait/Mittelbuch. Dort ging es dann wesentlich knapper zu, aber schließlich konnten wir das Spiel mit 1:0
für uns entscheiden. Und siehe da ... es gelang uns das scheinbar Unmögliche: Wir schlossen die Vorrunde als Gruppensieger verlustpunktfrei und mit einem sagenhaften Torverhältnis von 15:1 Toren ab. Somit zogen wir direkt ins Finale gegen den VfL Mettenberg ein.

Uns erwartete ein Gegner auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das Chancen hüben wie drüben zu bieten hatte. Großteils konnten wir hier sehr gut dagegenhalten, jedoch leisteten wir uns ungewohnte Unachtsamkeiten.
So kassierten wir bei einem gegnerischen Konter den 0:1-Gegentreffer. Nach dem mehr als verdienten Ausgleich hatten wir aber nach vorne nicht mehr die Durchschlagskraft wie in den letzten Spielen und eine weitere Unachtsamkeit ermöglichte dem VfL Mettenberg das entscheidende Tor zum 1:2 ! In den letzten Minuten wurde nochmal alles gegeben, aber leider reichte es nicht mehr zum Sieg. So endete das Finale mit einer 1:2-Niederlage, was uns einen sehr guten zweiten Platz im Turnier brachte.

Auch wenn die Enttäuschung der SVW-Jungs noch während der Siegerehrung nicht zu übersehen war, sie spielten ein unglaublich gutes Turnier mit hoher Disziplin und mussten sich aufgrund dem Kräfteverschleiß in den ersten 4 Spielen nur knapp geschlagen geben.

GLÜCKWUNSCH JUNGS, das war die beste Leistung in dieser Hallensaison.

Kader: Jan (Torspieler mit unzähligen Glanzparaden), Marco (3 Tore), Lukas (Tor des Tages), Julian (4 Tore), Paul (7 Tore), Philipp (hätte bestimmt auch ein Tor gemacht wenn die Verletzung nicht passiert wäre), Oscar(viele Vorlagen für die Torschützen) und Genti (1 Tor)

Bericht: Roland Schwamberger, D1-Junioren-Trainer