D2 erfolgreich in Lindenberg

Die D2 war am Sonntag dem 17.02.19 bei schönstem Wetter zu Gast beim FC Lindenberg. Das ersatzgeschwächte Team der D2 wurde durch zwei Spieler der E-Jugend verstärkt. Im ersten Spiel der Vorrunde trafen wir auf die SGM Westallgäu, hier fanden wir zu späht ins Spiel und verloren unnötig mit 4:2.
Im zweiten Spiel gegen den SV Eglofs konnten wir mit viel Einsatz einen 2:1 Sieg einfahren. Im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Maierhöfen fanden wir endlich zu unserm Spiel und konnten das Spiel deutlich mit 4:0 für uns entscheiden.
Im Halbfinale hatten wir es mit dem FC Immenstadt zu tun, ein sehr spielstarkes Team das in der Vorrunde 27 Tore erzielt und nur einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Leider konnten wir hier nicht Punkten und mussten gegen den späteren Turniersieger eine klare 3:0 Niederlage hinnehmen.
Im kleinen Finale trafen wir mit der SGM Westallgäu auf das Team das uns in der Vorrunde so kalt erwischt hatte, jetzt war Wiedergutmachung angesagt. Diese Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Ein toller dritter Platz war der Lohn für unsere jungen Spieler.
Es spielten Jan Gutknecht, Steffan und Philipp Povzun, Tim Schaaf, Lukas Haga, Marco Moses,
Pascal Michelberger und Batu Brutscher.
Bericht: Andre Rudolphi