Guter Saisonstart

Nachdem unsere D-Jugend am vergangenen Samstag mit einem 2:3 Auswärtssieg gegen das Team vom FV Bad Waldsee II erfolgreich in die Saison gestartet ist, wollte man am zweiten Spieltag an diesen Erfolg anknüpfen.
Unser Gast und Gegner war das Team der Spielgemeinschaft Grünkraut/Waldburg/Ankenreute II. Bei schönstem Wetter sahen die Zuschauer eine muntere Partie bei der unsere Jungs den besseren Start erwischten. Wir konnten im ersten Drittel eine 3:0 Führung heraus spielen, diese gab uns aber nicht die nötige Sicherheit um das Spiel zu kontrollieren und so konnte die SGM den Anschlusstreffer markieren. Wir konnten weiter gut nach vorn spielen so das wir mit einem erneuten Treffer zum 4:1 denn alten Abstand wieder herstellen konnten. Das spielstarke Team aus Grünkraut war aber weiter gefährlich und so mussten wir wieder einen Gegentreffer hinnehmen mit einem 4:2 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einem offenen Schlagabtausch nach einem Treffer von uns konnte unser Gegner einnetzen zum zwischenzeitlichen 5:3. Im Schlussspurt hatten wir aber dann doch den längeren Atem und konnten das Spiel klar mit 8:3 für uns entscheiden.
Als Fazit bleibt aber das das spielerisch sehr gut Team der Spielgemeinschaft Grünkraut/Waldburg/Ankenreute II doch mit einigen Toren zu hoch geschlagen wurde.
Bericht: Andre Rudolphi