Erfolgreich in der englischen Woche

Das Team der D-Jugend musste in dieser Woche gleich zweimal ran! Zuerst trafen wir am Mittwoch den 02.10. im Heimspiel auf die SGM Amtzell/Haslachh II. Hier trafen wir auf einen Gegner auf Augenhöhe, es gelang uns lange nicht unsere guten Chancen in Tore umzusetzen, so dass wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gingen. Mit dem Anstoß war es wieder der Gegner der wacher war und auf 0:2 erhöhte. Schlechte Chancenverwertung war bei unseren Spielern zu diesem Zeitpunkt leider wieder ein großes Thema. Mit großem Willen und viel Einsatz gelangen uns im letzten Teil des Spieles noch der Anschluss- und Ausgleichstreffer, so dass wir mit einem Punkt vom Platz gingen.

Am Samstag den 05.10. waren wir zu Gast bei der SGM Baindt/Bainfurt. Wieder zeigte sich das unser Gegner wacher zum Spiel war. Bereits in der dritten Minute lagen wir 1:0 zurück. In der Folge entwickelte sich ein ansehnliches Spiel bei dem es uns nicht gelang unsere Überlegenheit auszuspielen. Fehler in der Abwehr und wieder einmal schlechte Chancenverwertung führten zu einem Halbzeitstand von 2:2. Wieder kamen unsere Gegner wacher aus der Pause und wir lagen kurz nach dem Wiederanpfiff mit 3:2 zurück. Dieser Treffer wirkte aber wie ein Weckruf für unsere Spieler. Wir übernahmen jetzt die Spielkontrolle und setzten unseren Gegner unter Druck. Das führte zum Ausgleich durch ein Eigentor. In der weiteren Folge gelangen uns viele gute Spielzüge die in weiteren Toren mündeten, so dass wir am Ende mit 3:6 als verdienter Sieger vom Platz gingen.
Unser Team der D-Jugend ist damit seit vier Spielen ungeschlagen und wenn es den Spielern mit ihren Trainern gelingt die Wackler beim Abwehr verhalten und die mäßige
Chancenverwertung abzustellen, so ist diese Serie noch ausbaufähig.

Es spielten: Bilal Torun, Pascal Michelberger, Philipp Povzun, Oscar Gremiglio, Ali Maisam, Oskar Köhler, Emil Denzel, Batu Brutscher, Tim Schaaf und Caetano Rive-Missel.
Bericht: Andre Rudolphi